hallo aus dem november CHECKLISTE gegen adventsstress

hallo!

schon zwei wochen ist mein erster eintrag her und schon ist november. so schnell geht das.

november ist so ein monat… ich weiß nicht was ich von ihm halten soll… nicht mehr richtig herbst und noch nicht richtig weihnachten.

dabei kommt es jetzt drauf an- entspanntes weihnachten oder nicht!

daher starte ich eine kleine verfrühte weihnachts-serie, immerhin ist es im dezember schon fast zu spät, falls das kind in den brunnen gefallen ist…

CHECKLISTE FÜR DIE ERSTE NOVEMBERWOCHE

  • Auf den ersten Glühwein freuen ( Bitte keinen fertigen Glühwein kaufen, es lohnt sich!)
  • Auf die Suche nach Mandarinen gehen 
  • Gibt es dieses Jahr einen Adventskalender für deine Liebsten? Dann JETZT Gedanken machen, wie er aussehen soll
  • Wo und Wie wird dieses Jahr gefeiert? Frühe Planung zahlt sich aus, so gibt es weniger Stress und Ärger
  • Kerzen anzünden und Tee bzw. Glühwein trinken
  • Erste Gedanken: Wen will man beschenken? Vielleicht eine kleine Liste schreiben, so wird niemand vergessen..

…und was gibt es bei mir neues?

12106858_1202036789812361_8040433136376874397_n

(immerhin brauche ich schon wieder mein kleines köfferchen um die pakete wegzubringen)

ich sitze jeden tag an meinem kleinen tischchen und grübel darüber, wie ich meine erzwungene masterpause wieder ausgleichen kann. jede pause im onlinegeschäft ist tödlich- das habe ich schon während des studiums lernen müssen. man rutscht schlagartig in der relevanz so weit nach hinten, dass man fast nicht mehr gefunden wird. es gibt sowohl bei google als auch bei dawanda etc gewisse algorithmen, die man „knacken“ muss.

leider zur zeit eher frustrierend- flüstern die kleinen zweifel auf der schulter doch ganz laut ins ohr „das hast du jetzt davon, ätschikolätschi, so gut wie vor ein paar monaten wird es nieeee mehr laufen“

aber selbst wenn, zur zeit ist es genau das richtige für mich. und die zeit gebe ich mir und paù… und bin gespannt auf die nächsten tage und wochen. geduld war noch nie meine stärke 🙂

kalender

ab sonntag wird es einen „vorfreude kalender“ geben, sozusagen ein verfrühter adventskalender mit aktionen und neuen produkten, diese ziehen nämlich so ganz klammheimlich in die shops (dawanda und etsy und pau-bijoux.de) ein…

Kommentar verfassen

