paù_ über meine arbeit

paù-design und paù-bijoux

Aus einer Sinnkrise heraus, habe ich 2011 beschlossen, dass ich kein Mensch bin, der mit einem typischen Bürojob zufrieden ist.

In meinem Architekturstudium habe ich viel über Design gelernt und anwenden können, aus einer kreativen Familie komme ich sowieso.

DSCF3471Angefangen als Experiment, zusammen mit einer Freundin, hat alles mit selbst entworfenen Kleidern, Lederwaren und Schmuck. Nach einer gewissen Zeit fiel auf, dass die größte Nachfrage die Schmucklinie betrifft.

So wurde paù-bijoux geboren, als kleiner Shop bei Dawanda, ohne großes Risiko mit minimalen Einsatz und einer großen Idee: Schmuck mit Botschaft, nach Kundenwunsch gefertigt und immer Modular. Seit 2012 mache ich alles in meinem KleinRaumAtelier alleine. Vom Entwurf zur Fertigung. Von der Kundenbetreuung über die Werbung. Von der Produktfotografie bis zum „Armmodel“…

DSCF3457

Nach und nach kamen ein paar Stücke hinzu, die den Stil von paù-bijoux mittlerweile prägen und ausmachen. Die Gravur, welche das Schmuckstück zu einem absoluten Unikat macht, ist wohl das kleine Geheimnis…

Jeweils im Sommer und Winter kommt eine neue kleine Kollektion raus. Die Verpackung und  die Aufmachung der Schmuckstücke gehört für mich zu den wichtigsten Dingen, daher kommt jedes Teil liebevoll verpackt, oft mit kleiner Botschaftskarte oder Echtheitszertifikat.

Meine am liebsten verarbeitetet Materialien sind echtes Silber und vergoldetes Silber, echte Süßwasserperlen oder Kristalle. Also eigentlich alles, was hochwertig und edel ist, gleichzeitig aber zeitlos-schlicht und nicht allzu kitschig.

Da kommt vielleicht auch wieder meine Architektenseele zum Vorschein: „less is more“…

12231338_10154409743583146_1148272075_n

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: